Famulatur Innere in Staedtisches Klinikum Braunschweig (8/2020 bis 8/2020)

Krankenhaus
Staedtisches Klinikum Braunschweig
Stadt
Braunschweig
Station(en)
Notaufnahme
Fachrichtung
Innere
Zeitraum
8/2020 bis 8/2020
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
Marburg
Kommentar
Ich war einen Monat in der Notaufnahme für Innere Medizin. Es wurde einem wirklich viel gezeigt, man hat die ganze Zeit Aufnahmen gemacht und hatte schon von Anfang an viel Verantwortung. Außerdem durfte man immer helfen und bei allem dabei sein, ich habe zum Beispiel auch eine Kardioversion durchgeführt.
Des Weiteren bin ich ab und zu auch bei den Neurologischen und Urologischen Notfällen mitgegangen.
Bewerbung
5 Monate vorher bei mir
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Untersuchungen anmelden
Notaufnahme
Patienten untersuchen
EKGs
Briefe schreiben
Braunülen legen
Botengänge (Nichtärztl.)
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
5
Betreuung
2
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.53