Famulatur Gynäkologie in Marienhospital Bonn (3/2021 bis 3/2021)

Krankenhaus
Marienhospital Bonn
Stadt
Bonn
Station(en)
Gynäkologie (Station Elisabeth) und Geburtshilfe (Station Anna A und Anna B)
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
3/2021 bis 3/2021
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Bonn
Kommentar
Am Anfang fand ich es ein bisschen schwierig, mich direkt im Team zu integrieren, da sich oft niemand so richtig verantwortlich für einen fühlt. Ich hab mich dann einfach immer irgendwem angeschlossen und wenn man fragt sind auch alle super nett und nehmen einen gerne mit. Ich durfte auch mehrmals mit in den OP und bei Untersuchungen mithelfen. Es sind wirklich alle total nett und erklären/zeigen einem auch viel, wenn es gerade ein bisschen ruhiger ist. Wenn dann nichts mehr zu tun ist, darf man auch gerne mal früher gehen, so dass ich oft schon um 14 Uhr nach Hause durfte.
Bewerbung
Circa 4 Monate vorher durch einen Anruf im Sekretariat.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27