Famulatur ZMK-/Gesichtschirurgie in Universitaetsklinikum Halle (3/2021 bis 4/2021)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Halle
Stadt
Halle
Station(en)
MKG
Fachrichtung
ZMK-/Gesichtschirurgie
Zeitraum
3/2021 bis 4/2021
Einsatzbereiche
OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Halle
Kommentar
Arbeitszeiten von 7.30 - 16.00, Mittagessen bekommt man umsonst (man hat ein Budget von 3,50€/d zur Verfügung), und die Ärzte waren alle sehr freundlich und auch interessiert, warum man da ist.
Montag und Donnerstag ist früh Chefarztvisite auf Station, die restlichen Tage Besprechung in der Ambulanz. War ca. 2 Wochen da, 50% der Zeit durfte ich mit in den OP und assistieren; ein Assistenzarzt ließ mich auch mal bei einer Zahnextraktion helfen. Die anderen 50% war ich in der Ambulanz, wo ich bei den Sprechstunden mit dabei war und z.B. auch Fäden ziehen durfte.
Die Stimmung ist sehr kollegial, kann die MKG nur empfehlen.
Bewerbung
Habe ca. zweieinhalb Wochen vorher eine Email an das Chefarztsekretariat geschrieben
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13