Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (3/2021 bis 3/2021)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Magdeburg
Station(en)
Innere Medizin/Hausarzt
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
3/2021 bis 3/2021
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich war für 2,5 Wochen in der Praxis am Zoo bei Frau Dr. Kudela in Magdeburg. Das komplette Team ist sehr entspannt, die Stimmung immer sehr gut. Man ist nur während der Sprechzeiten da, da danach nur noch Dokumentationen/Abrechnungen etc. erfolgen. So gab es Montag einen langen Tag von 8-17 Uhr, mit 1-2h Pause. Die anderen Tage gehen eigentlich immer bis 12:30, dann hat man frei :)

Da Frau Dr. Kudela Fachärztin für innere Medizin ist, werden in ihrer Praxis auch Sono-Kontrollen durchgeführt. Falls man also schallen üben möchte, ist das die perfekte Möglichkeit! Allgemein ist es eben eine Hausarztfamulatur, also normale Sprechstunde, wie man es aus der Allgemeinmedizin kennt. Labore auswerten, Kontroll-Sonos und Checkups sorgen aber für ein wenig mehr Spannung ;)

Wenn man mal einen Tag nicht kann, aus welchen Gründen auch immer (bei mir war es eine Prüfung), geht das auch voll in Ordnung.

Alles in allem, kann ich diese Famulatur nur empfehlen!
Bewerbung
1 Monat im Voraus (ich empfehle aber sich noch eher zu bewerben)
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
EKG
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1