Famulatur Gynäkologie in Universitaetsklinikum Freiburg (3/2021 bis 4/2021)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Freiburg
Stadt
Freiburg
Station(en)
Hegar, Selheim
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
3/2021 bis 4/2021
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Heimatuni
Muenster
Kommentar
Sehr nette Ärzte, gute Stimmung insgesamt. Die Klinik war darauf bedacht, dass man in alle Bereiche mal reinschauen kann. Ich war zwei Wochen da, eine Woche auf der gynäkologischen Station bzw. im OP und eine Woche im Kreissaal.
Man ist zwar oft im
OP eingeplant, kann das aber mit den anderen Famulanten /PJlern absprechen. Ich würde die Frauenklinik uneingeschränkt weiterempfehlen, vielleicht aber eher für 4 Wochen, weil es auch sehr viele verschiedene Sprechstunden etc gibt, die man sich dort angucken kann.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Mitoperieren
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
3
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13