Famulatur Notfallmedizin in Diakonissenkrankenhaus Leipzig (1/2021 bis 2/2021)

Krankenhaus
Diakonissenkrankenhaus Leipzig
Stadt
Leipzig
Station(en)
Notaufnahme
Fachrichtung
Notfallmedizin
Zeitraum
1/2021 bis 2/2021
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
Greifswald
Kommentar
Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt. Trotz der stressigen Tage, die eine Notaufnahme mit sich bringt, hatte ich immer einen Ansprechpartner. Es gab sehr viel zu lernen und vor allem auch eigenständig durchzuführen. Kritik wurde in einem angemessenen und motivierenden Ton weitergegeben. Generell war das gesamte Team der Notaufnahme sehr hilfsbereit und offen mir neue Dinge zu zeigen. Insgesamt genau das, was ich mir erhofft hatte.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
EKGs
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Blut abnehmen
Notaufnahme
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1