Famulatur Gynäkologie in Evangelisches Krankenhaus Oldenburg (3/2021 bis 3/2021)

Krankenhaus
Evangelisches Krankenhaus Oldenburg
Stadt
Oldenburg
Station(en)
Urogynäkologie & Geburtshilfe
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
3/2021 bis 3/2021
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich war sehr begeistert von der Famulatur. Es herrschen flache Hierarchien, alle Mitarbeiter dutzen sich und man wird als Student auf Augenhöhe mit eingebunden. Ich konnte täglich, in Absprache mit den anderen Famulanten, entscheiden, ob ich in den gynäkologischen OP/ Station/ Kreissaal/ ambulante Sprechstunde gehen möchte. Dadurch hat man die Möglichkeit, innerhalb der 2-4 Wochen einen umfangreichen Einblick in die Fachrichtung zu erhalten. Ich würde das eV auch hinsichtlich vorheriger Praktikumserfahrungen auf einer anderen Station als Famulaturstandort immer weiterempfehlen!
Die Gynäkologie ist auf Urogynäkologie spezialisiert und kooperiert mit dem PIUS Krankenhaus, welches andere Spezialisierungen hat.
Bewerbung
Bewerbung ca. 2 Monate vorher per Email. Am Tag nach meiner Anfrage habe ich bereits eine positive Rückmeldung erhalten.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27