Famulatur Anästhesiologie in Luisenhospital Aachen (2/2021 bis 2/2021)

Krankenhaus
Luisenhospital Aachen
Stadt
Aachen
Station(en)
OP
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
2/2021 bis 2/2021
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
- sehr nettes, engagiertes Team!!!
- ich war immer eine Woche in einem OP-Saal eingeteilt, mit wechselnden Ärzten, sehr viel mit Oberärzten und Fachärzten
- gerade die Oberärzte/Fachärzte haben mich viel machen lassen - Larynxmasken legen, Beatmung einstellen, Maskenbeatmung , Medikamente verabreichen etc.
- bei manchen Assistenzärzten durfte ich nicht so viel machen, da sie einen nicht gut kennen und sie ja für die Narkose verantwortlich sind. Konnte ich gut nachvollziehen und fand ich nicht schlimm. Dafür haben sie sehr viel erklärt, Fragen beantwortet und theoretisch verschiedene Situationen durchgesprochen. Sehr lehrreich!
- Zugänge legen darf man quasi immer. Vor allem bei bereits narkotisierten Patienten, die noch einen zweiten benötigten, konnte man das nochmal ganz in Ruhe üben, fallls man noch nicht so viel Routine hat
- bei Blockaden und ZVK-Anlagen wurde sehr viel erklärt und gezeigt
- Wasser wird gestellt, Essen in Kantine kostenlos und täglich möglich
Bewerbung
per Mail, Chefarztsekretariat, unkompliziert
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2