Famulatur Hämatologie/Onkologie in Praxis (9/2020 bis 9/2020)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Heidelberg
Station(en)
Ontologische Schwerpunktpraxis Heidelberg (Karcher, Fuxius, Debatin)
Fachrichtung
Hämatologie/Onkologie
Zeitraum
9/2020 bis 9/2020
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
In dieser Praxis war die Stimmung wirklich sehr gut und man wurde als Famulant sehr gut aufgenommen. Man konnte einige Tage bei den Ärzten mitlaufen und bei den Patientengesprächen mithören. Danach konnte man alleine die Patienten untersuchen und Sono machen.
An anderen Tagen war ich im Therapieraum dabei wo die Patienten Chemotherapie bekommen. Dort habe ich Patienten aufgenommen, Blut abgenommen, den Port angestochen, Infusionen vorbereitet und verabreicht.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Botengänge (Nichtärztl.)
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07