Famulatur Dermatologie in Klinikum Wels-Grieskirchen (7/2020 bis 8/2020)

Krankenhaus
Klinikum Wels-Grieskirchen
Stadt
Wels
Station(en)
Derma Station
Fachrichtung
Dermatologie
Zeitraum
7/2020 bis 8/2020
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Innsbruck
Kommentar
Auf der Derma in Wels hat es mir sehr gut gefallen. Sowohl das Team (Ärzte wie Schwestern hat gut harmoniert). Vor allem der Primar war äußert nett und kompetent. Er versuchte einem so gut es ging viel beizubringen. Der Primar selber ließ einen sogar be OPs dabei sein. (Bei Melanomentefernung u. Lidstraffung) durfte man assistieren oder zuschauen. Auch die restlichen OÄ waren sehr nett. Es ist ein kleines aber feines Team.
Bewerbung
3 Monate zuvor
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Mitoperieren
Chirurgische Wundversorgung
Braunülen legen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2