Famulatur Notfallmedizin in Klinikum Kassel (1/2021 bis 2/2021)

Krankenhaus
Klinikum Kassel
Stadt
Kassel
Station(en)
ZNA
Fachrichtung
Notfallmedizin
Zeitraum
1/2021 bis 2/2021
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Ich habe mich während der Famulatur sehr gut betreut und aufgenommen gefühlt. Ich habe viel gelernt, gesehen und erklärt bekommen. Auch wenn es mal stressig wurde, konnte ich jederzeit Fragen stellen. Die Möglichkeit die Innere, Unfallchirurgie und Neurologie kennenzulernen, fand ich sehr spannend und hilfreich!
Bewerbung
Die Bewerbung ist problemlos möglich. Man bekommt sehr schnell eine Rückmeldung. Jedoch sollte man sich rechtzeitig um einen Platz kümmern, da die IZNA sehr frequentiert unter Medizinstudenten ist.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Chirurgische Wundversorgung
Notaufnahme
EKGs
Briefe schreiben
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Punktionen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07