Famulatur Unfallchirurgie in Landeskrankenhaus Feldkirch (6/2020 bis 6/2020)

Krankenhaus
Landeskrankenhaus Feldkirch
Stadt
Feldkirch
Station(en)
Ambulanz und Station
Fachrichtung
Unfallchirurgie
Zeitraum
6/2020 bis 6/2020
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Wien (Oesterreich)
Kommentar
Ich war leider nur 2 Wochen auf der Unfallchirurgie.
Meist ist man hier in der Ambulanz, nur morgens wird auf der Station Blut abgenommen (macht meist die Pflege) und dann von Studierenden Zugänge gelegt (das habe ich hier wirklich gelernt).
Selten ist man auch im OP zur Assistenz eingeteilt (das ist sehr beliebt unter Studierenden und wenn viele da sind, wirds knapp).
Leider ist man nur 2. Assistenz und bekommt je nach Arzt mehr oder weniger erklärt.
Die jungen Assistenzärzte sind aber eigentlich mega liebt und bringen einem auch viel bei, teilweise mit der ab ins kalte Wasser-Taktik, an der ja eigentlich nichts auszusetzen ist, denn man ist immer gut betreut.
Falls ihr echt herkommt, haltet euch an Peter, der war der beste Lehrer, den ich je hatte!
Insgesamt eine lehrreiche Famualatur.
Bewerbung
ca. 3 Monate
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Untersuchungen anmelden
Botengänge (Nichtärztl.)
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
550
Gebühren in EUR
Essen 3-4€

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
4
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.87