Famulatur Unfallchirurgie in Krankenhaus St. Joseph Braunau (1/2021 bis 1/2021)

Krankenhaus
Krankenhaus St. Joseph Braunau
Stadt
Braunau
Station(en)
Orthopädie/Traumatologie
Fachrichtung
Unfallchirurgie
Zeitraum
1/2021 bis 1/2021
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Wien
Kommentar
Nicht zu empfehlen! Der Primar war supernett und lieb, aber die anderen waren hochnäsig und eingebildet, haben mir kaum was beigebracht, obwohl ich immer wieder Fragen gestellt habe. Ich hab zwar kein Interesse für die Unfallchirurgie, aber ich bräuchte diese Famulatur als Primärversorgung und der Herr Primar hat uns am 1. Tag gefragt, was wir sehen wollen (OP, Visite, Ambulanz) und ich habe berichtet, mir sei die Ambulanz lieber und trotzdem wurde ich tagtäglich ins OP geschickt um Haken zu halten. Insgesamt war ich 2-3 mal in der Ambulanz ansonsten nur im OP (Immer nur CTS, Hüft und Knie OPs). Es gibt 2 nette Ärzte (HF, MV), ansonsten sind die anderen malign. Alles in allem würde ich es nicht weiterempfehlen weil man nichts lernt, die Pflege ist meistens uninteressiert obwohl man versucht, mit denen in Kontakt zu kommen und man sieht eh nur dasselbe täglich. Ich habe auch 2 OP Rufbereitschaften gehabt und ich wurde an einem Tag gar nicht gerufen und an einem anderen Tag war ich von um 17 bis 22 Uhr im OP und am nächsten Tag gab es die Morgenbesprechung um 6:45 und da wurde ich wieder ins OP geschickt.
Bewerbung
Ca. 4 Monate vorher bei Frau Oberhumer
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Mitoperieren
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400€ mit 2 OP Rufbereitschaften

Noten

Stimmung Station
5
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen
1
Stimmung Klinik
3
Unterricht
6
Betreuung
6
Freizeit
1
Lehre auf Station
6
Insgesamt
5

Durchschnitt 4.2