Famulatur Radiologie in Klinikum Muenchen West (8/2020 bis 9/2020)

Krankenhaus
Klinikum Muenchen West
Stadt
Muenchen
Station(en)
1
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
8/2020 bis 9/2020
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Die Famulatur in der Radiologie war wirklich super. Ich habe viel gelernt. Vor allem der leitende Oberarzt (der leider kurz vor einem Arbeitsplatzwechsel stand) war sehr engagiert und hat uns mit Quizzen, Fallfragen und besonderen Fällen immer wieder zum mit und nachdenken angeregt. Das gesamte Team ist wirklich super nett und auch die MTRAs standen bei Fragen immer zur Verfügung.
Man bekommt eigenen Fälle, die man im Anschluss bespricht und lernt das Befunden step by step. Man kann sich so sein eigenes Schema erarbeiten und fühlt sich damit auch für die etwas schwierigeren Fälle vorbereitet.
Bewerbung
Ging super schnell über das Chefarzt-Sekretariat
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Prüfungsvorbereitung
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Briefe schreiben
Punktionen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.33