Famulatur Rheumatologie in Sonnen-Gesundheitszentrum (8/2019 bis 9/2019)

Krankenhaus
Sonnen-Gesundheitszentrum
Stadt
Muenchen
Station(en)
Hämostaseologie und Rheumatologie
Fachrichtung
Rheumatologie
Zeitraum
8/2019 bis 9/2019
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Man muss dazu wissen: während das SOGZ als einer der wenigen Praxen Famulaturen selbst ausschreibt, geht es hier primär ums Blutabnehmen.
Mir war das persönlich zunächst recht, weil ich das kaum beherrscht habe und die Arbeitstage unter der Woche dafür unter Absprache mit anderen PraktikantInnen sehr flexibel sind. Die MFAs sind super freundlich und auch die Ärzte erklären einem auf Anfrage (!). Wenn man einfach so mit ins Patientengespräch geht, kann das schon mal seitens der MFA für Unmut sorgen, weil jemand fürs Blutabnehmen und Scannen fehlt. Also wer im Stadtzentrum Blutabnehmen entspannt lernen will, ist hier in der Hämostaseologie genau richtig, zur ärztlichen Ausbildung sollte man lieber woanders hingehen :)
Bewerbung
Kurzfristig per Mail möglich
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
4
Stimmung Klinik
1
Unterricht
6
Betreuung
6
Freizeit
1
Lehre auf Station
6
Insgesamt
4

Durchschnitt 3.27