Famulatur Kardiologie in Praxis (7/2020 bis 8/2020)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Rostock
Station(en)
Praxis - Gemeinschaftspraxis für Kardiologie in Rostock
Fachrichtung
Kardiologie
Zeitraum
7/2020 bis 8/2020
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die Famulatur in der Gemeinschaftspraxis Kardiologie (4 Ärzte) eignet sich besonders für Studenten, die lernen möchten, wie man ein EKG richtig auswertet. Die Stimmung in der Praxis ist super, alle (insbesondere auch die Arzthelfer/Innen) sind richtig freundlich und zeigen einem viel. Der Unterricht/Lehre variierte leider sehr stark, es kam immer darauf an, welcher Arzt gerade da war und ob dieser Lust hatte, dir was beizubringen oder nicht.
Insgesamt lernt man das EKG aber sehr gut kennen und kann nochmal seine Anamnese-Fähigkeiten auffrischen, denn das macht man am Häufigsten.
Ich finde vier Wochen waren etwas lang, aber zwei Wochen sind echt perfekt um Alles zu lernen!
Bewerbung
6 Wochen - aber lieber früher als später bewerben!
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
EKGs
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
3
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.6