Famulatur Unfallchirurgie in SMZ Ost Donauspital (2/2020 bis 2/2020)

Krankenhaus
SMZ Ost Donauspital
Stadt
Wien
Station(en)
Unfallchirurgie
Fachrichtung
Unfallchirurgie
Zeitraum
2/2020 bis 2/2020
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Leider die schlechteste Famulatur, die ich bis jetzt hatte.
Es hat sich leider wirklich niemand für einen interessiert, ich konnte nichts machen und mir hat auch auf Nachfragen niemand etwas erklärt. Das Personal ist ziemlich desinteressiert gewesen und genervt, dass Famulanten "im Weg standen".
Irgendwo soll es auch eine Station gegeben haben, die hat einem nur leider keiner gezeigt, daher waren alle Famulanten in der Ambulanz/Erstaufnahme.
Angeblich konnte man mit in den OP und assistieren, wenn sie zufällig wen gebraucht haben.
Das Pflegepersonal war extrem unfreundlich, bis auf eine Ausnahme. Man wird ständig nur angeschnauzt, wenn man beispielsweise nicht weiß wo etwas liegt oder wie ein Handlungsablauf dort im Haus gehandhabt wird.
Ich habe mehrmals proaktiv versucht mich einzubringen und Arbeit ab zu nehmen, mir wurde aber jedes mal über den Mund gefahren.
Der Umgangston dort ist alles andere als angemessen.
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
5
Kontakt zur Pflege
6
Ansehen
4
Stimmung Klinik
4
Unterricht
5
Betreuung
6
Freizeit
1
Lehre auf Station
5
Insgesamt
5

Durchschnitt 4.6