Famulatur Radiologie in Bruederkrankenhaus St. Josef (9/2020 bis 9/2020)

Krankenhaus
Bruederkrankenhaus St. Josef
Stadt
Paderborn
Station(en)
Interventionelle und diagnostische Radiologie
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
9/2020 bis 9/2020
Einsatzbereiche
OP, Diagnostik
Heimatuni
Jena
Kommentar
Die Famulatur in der Diagnostischen und Interventionellen Radiologie im BKP kann ich sehr weiterempfehlen.
Das Fach eignet sich sehr gut alle Fächer kennenzulernen und das radiologische Wissen zur vertiefen.
Die Famulanten routieren nach einem festen Plan zwischen den Bereichen, aber es ist auch möglich davon abzuweichen.
Ich war bei den Untersuchungen und Befundungen dabei, habe Zugänge gelegt, konnte einige Aufklärung machen und die Röntgenbesprechungen besuchen und durfte bei diagnostischen und therapeutischen Eingriffen zusehen.
Es wurde sehr viel erklärt und auf jede Frage eine ausführliche Antwort gegeben.
Das Ambiente war sehr angenehm, sowohl in der Radiologie als auch im gesamten Haus.
Frühstück, Mittagessen (und theoretisch auch das Abendessen) waren frei und sehr lecker. Die Unterkunft liegt direkt neben dem Haus.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
300

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07