Famulatur Nephrologie in Nephrologisches Zentrum Villingen-Schwenningen (9/2020 bis 10/2020)

Krankenhaus
Nephrologisches Zentrum Villingen-Schwenningen
Stadt
Villingen-Schwenningen
Station(en)
Dialysestation und Praxis im Nephrologiezentrum VS
Fachrichtung
Nephrologie
Zeitraum
9/2020 bis 10/2020
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station
Heimatuni
Ulm
Kommentar
Eine Famulatur in der Nephrologie VS ist absolut zu empfehlen. Ich durfte kommen, wann ich wollte und es hatte auch niemand etwas dagegen wenn ich früher gekommen bist. Die Ärzte sind alle mega nett und du darfst da hin, wo es spannend ist. Ich persönlich fand die Dialysestation nach kurzer Zeit schon ziemlich langweilig, aber dann durfte ich zu den Konsilen im angeschlossenen Krankenhaus mit (SBK). Man geht da durch das gesamte Haus und schaut sich die Patienten an.
Cool war auch, dass dadurch, dass es so viele Ärzte gibt, immer eine starke Abwechslung von verschiedenen Stilen in der Gesprächsführung hat.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07