Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (3/2020 bis 4/2020)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Giessen
Station(en)
Praxis
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
3/2020 bis 4/2020
Einsatzbereiche
Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich habe in der Ceda Allgemeinarztpraxis Pohlheim famuliert und bin mit sehr positiven Erfahrungen wieder gegangen.
Sehr offene nette Mitarbeiter, man kann, sofern man sich gut anstellt viel machen (nicht nur Blut abnehmen, sondern auch Impfungen durchführen, EKG schreiben, ABI-Messungen,...).
Besonders positiv bleiben mir die eigenen Patienten in Erinnnerung. Es besteht die Möglichkeit, dass man sich Patienten in ein Artzimmer holt, alleine Anamnese durchführt und untersucht und am Ende Ärzt*innen drüber schauen und mit dir den Fall durchsprechen.
Bei besonderen Pathologien wird man dazugerufen.
Sehr lohnenswert!!!
Bewerbung
Bewerbung sollte etwa ein halbes Jahr im voraus abgeschickt werden. Sonst einfach mal probieren, vielleicht hast du ja Glück!
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
EKGs
Chirurgische Wundversorgung
Blut abnehmen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13