Famulatur Visceralchirurgie in Albertinen Krankenhaus (9/2020 bis 9/2020)

Krankenhaus
Albertinen Krankenhaus
Stadt
Hamburg
Station(en)
A4
Fachrichtung
Visceralchirurgie
Zeitraum
9/2020 bis 9/2020
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Hallo, ich habe in der Viszeralchirugie famuliert. Stimmung war von Tag 1 nicht schön. Man wird ignoriert, die Leute sind desinteressiert und man wird ausgenutzt.
Kam man schon in dieses Arztzimmer, fühlte man sich unglaublich unwohl. Gab einige wenige Ausnahmen, die menschlich und ärztlich ok waren. Der Rest der Ärzte hat mich schockiert mit ihren Äußerungen und zwischenmenschlichen Umgang.
Schade für dieses Fach, denn Potenzial, dort etwas zu lernen, gibt es, leider sind es eben die Menschen, die aus solch einem Fach grauenhafte Erinnerungen zurücklassen. Für gute lehrreiche Famulaturen und ein gutes PJ in der Viszeralchirugie ist das Albertinen-Krankenhaus nicht geeignet. Enttäuschend für so ein tolles Krankenhaus.
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Braunülen legen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
5
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
6
Stimmung Klinik
3
Unterricht
2
Betreuung
6
Freizeit
5
Lehre auf Station
6
Insgesamt
5

Durchschnitt 4.47