Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (7/2020 bis 8/2020)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Karlsruhe
Station(en)
Hausarzt
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
7/2020 bis 8/2020
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Ich habe meine Hausarztfamulatur bei Dr. Bernhard Gessler in Karlsruhe gemacht. Er ist nicht nur ein äußerst netter Mensch sondern auch ein toller Arzt. Er setzt sich für seine Patienten ein und zeigt echtes Interesse an ihnen. Außerdem liegt ihm viel daran, dass Famulanten möglichst viel mitnehmen und lernen. Er hat sich die Zeit genommen, mir jeden einzelnen Patienten selbst vorzustellt und mir kurz ihre Krankengeschichte zu erläutern. Jede Untersuchung durfte ich ebenfalls durchführen und Fragen dürfen eh gerne gestellt werden. Ich hatte das Gefühl wirklich willkommen zu sein, auch wenn durch mich mehr Zeit pro Patient gebraucht wurde.
Bewerbung
2 Wochen vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Bildgebung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
EKGs
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1