Famulatur Allgemeinmedizin in Praxis (9/2020 bis 10/2020)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Tuebingen
Station(en)
Ambulanz
Fachrichtung
Allgemeinmedizin
Zeitraum
9/2020 bis 10/2020
Heimatuni
Tuebingen
Kommentar
Ich habe in der Hausarztpraxis Dr. Mickeler und Dr. Schneider 4 Wochen lang famuliert. Zu der Zeit war insgesamt 3 Ärzt*innen in der Praxis.
Alle 3 waren sehr nett und haben sich gut und gerne um mich gekümmert, ich habe mich als Teil des Teams gefühlt. Wenn man sich engagiert zeigt, darf man auch viel selbstständig machen (Ganzkörperuntersuchung, Impfen, EKG schreiben, Anamnese). Die Ärzte sind auch bereit, viel zu erklären und man lernt einiges (sowohl Medizinisches als auch Gesundheitsökonomisches und was fürs Leben :D).
Besonders gut hat mir die Stimmung in der Praxis gefallen. Die Arzthelferinnen waren alle mega nett und man durfte auch Blutabnehmen und Impfen üben, wenn man wollte. Morgens gab es sogar ein kostenloses Frühstück.
Ich kann diese Praxis nur empfehlen!
Bewerbung
Ca. 1 Jahr im Voraus per Mail
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Patientenvorstellung
EKG
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Chirurgische Wundversorgung
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
160 Euro (Von der KV BaWü)

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2