Famulatur Neurologie in Klinikum Fuerth (9/2020 bis 10/2020)

Krankenhaus
Klinikum Fuerth
Stadt
Fuerth
Station(en)
07/17/09/Notaufnahme
Fachrichtung
Neurologie
Zeitraum
9/2020 bis 10/2020
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
War eine wirklich tolle Famulatur. Sehr nettes Team, man wurde von Anfang an integriert und ernst genommen. Man darf sehr viel tun, nicht nur Blut abnehmen, sondern auch Aufnahmen machen, punktieren, Neuro-Sono üben und auf was man sonst noch Lust hat. Bei Interesse können auch eigene Patienten unter Betreuung übernommen werden. Da wir zeitgleich mehrere Famulanten/PJler waren, war ein Wechsel zwischen Station, Stroke, Parkinson-Komplex-Station und Notaufnahme möglich, was eine tolle Abwechslung bot. Eigentlich alle Ärzte sind motiviert Dinge zu erklären, Fragen zu beantworten und praktische Fähigkeiten beizubringen. Sogar der Chef hat 2 Mal Studentenunterricht gegeben. So muss das sein!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Notaufnahme
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Punktionen
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1