Famulatur Notfallmedizin in Krankenhaus Agatharied (9/2020 bis 9/2020)

Krankenhaus
Krankenhaus Agatharied
Stadt
Agatharied
Station(en)
Notaufnahme
Fachrichtung
Notfallmedizin
Zeitraum
9/2020 bis 9/2020
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Beste Famulatur!
Der Anfang war etwas schwer. In der ersten Woche habe ich mich manchmal überfordert gefühlt und wenn viel los war und niemand Zeit hatte mir Dinge zu zeigen stand ich öfters mal etwas hilflos herum. Aber die Leute sind alle total nett, hilfsbereit und erklären gerne und so kommt man mit jedem Tag mehr rein und kann mehr und mehr Dinge lernen und sogar selbständig durchführen.
Das Spektrum der Krankheitsbilder ist groß und man kann auch nach Lust und Laune zwischen den chirurgischen und den internistischen Fällen hin und herspringen. Ich habe sowohl fachlich als auch praktisch sehr viel gelernt und kann die Famu nur empfehlen. Kleiner Tipp: Je später im Studium man eine Notaufnahmefamulatur macht, desto mehr profitiert man (weil man einfach schon mehr weiß und kann)!
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Nahtkurs
Bildgebung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
EKG
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Braunülen legen
EKGs
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1