Famulatur HNO in Praxis (8/2020 bis 8/2020)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Dortmund
Station(en)
HNO-Praxis Stoll & Dr. Sieling Dortmund
Fachrichtung
HNO
Zeitraum
8/2020 bis 8/2020
Einsatzbereiche
OP, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Bonn
Kommentar
Die Famulatur in der HNO-Praxis hat mir super gefallen und ich kann sie jedem weiterempfehlen! Es ist eine sehr schicke Praxis mit vielen diagnostischen Möglichkeiten und total netten Mitarbeitern. Alle 3 Ärzte haben immer viel erklärt und erzählt, sodass ich in nur zwei Wochen einen allumfassenden Einblick in das Fach gewinnen konnte. Selber machen durfte man nicht so viel, aber ich habe viele Untersuchungsgeräte mal ausprobiert. Einen Tag in der Woche wird operiert, auch dort kann man dabei sein.
Bewerbung
2 Monate vorher per Mail
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Bildgebung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1