Famulatur Anästhesiologie in Klinikum Rosenheim (8/2020 bis 9/2020)

Krankenhaus
Klinikum Rosenheim
Stadt
Rosenheim
Station(en)
Anästhesie
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
8/2020 bis 9/2020
Heimatuni
Jena
Kommentar
Eine sehr gute Famulatur! Es wird viel erklärt und man steht oft im OP. Morgenbesprechung finden jeden Tag um 7:30 Uhr statt, und ab 8 Uhr starten die Operationen.
Die Famulatur war von vorne bis hinten prima. Man hatte permanent eine 1:1 Betreuung und ich durfte von Maskenbeatmung bis Intubieren alles regelmäßig üben was ein Anästhesist so den ganzen Tag macht. Ich habe wahnsinnig viel gelernt.

Wenn man rechtzeitig sich bewerbt, kriegt kan eine kostenlose Untekunft im Personalwohnheim (einzelbettzimmer mit Bad, und gemeinsame Küche) *Dachterasse ist cool;)
Bewerbung
Ich hab eine Email in März geschrieben.
Und die Famulatur ging in August los.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Prüfungsvorbereitung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Punktionen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1