Famulatur Radiologie in Praxis (3/2020 bis 3/2020)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Rostock
Station(en)
Praxis
Fachrichtung
Radiologie
Zeitraum
3/2020 bis 3/2020
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Sehr nette 1 : 1 Betreuung. Es bestand die Möglichkeit in sämtliche Abteilungen der Praxis reinzuschauen (Röntgen, CT, MRT, Nuklearmedizin). Fragen waren erwünscht und wurden sehr gerne und ausführlich beantwortet. Das gemeinsame Frühstück im Team hat für ein entspanntes und freundliches Betriebsklima gesorgt.
Ich habe einen guten Einblick in die Radiologie bekommen und konnte das in der Vorlesung und dem Seminar erworbene Wissen anwenden, üben und festigen. Nach 4 h, meisten gegen um 12:00 Uhr durfte man nach Hause gehen. Für zwei Wochen Famulatur war es sehr interessant.
Bewerbung
Die Bewerbung war sehr unkompliziert. Ein Anruf, dann eine Email mit den persönlichen Daten und zum 1. Tag sollte eine Studienbescheinigung mitgebracht werden.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07