Famulatur Unfallchirurgie in Landesklinikum Amstetten (9/2020 bis 9/2020)

Krankenhaus
Landesklinikum Amstetten
Stadt
Amstetten
Station(en)
51
Fachrichtung
Unfallchirurgie
Zeitraum
9/2020 bis 9/2020
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Wien
Kommentar
Das ganze Team der Unfallchirurgie in Amstetten ist sehr nett und fast alle Ärzte (auch Oberärzte bzw. der Primar) jederzeit bereit, Fragen zu beantworten. Einige der Ärzte nahmen sich auch sehr viel Zeit, gemeinsam Fälle durchzugehen und zu besprechen. Ich war hauptsächlich auf der Ambulanz bzw. im OP. Auf der Ambulanz konnte man jederzeit fragen, wenn man etwas selber durchführen wollte, wie zum Beispiel Wundversorgung, Blutabnahme (kommt nicht oft vor) oder Assistenz bei kleinen ambulanten Eingriffen. Im OP durfte ich bei verschiedenen OPs assistieren, wobei auch auf Interesse Rücksicht genommen wurde und auch hier waren alle sehr nett und haben jederzeit Fragen beantwortet. Da wir mehrere Famulanten waren, konnten wir uns selber einteilen, an welchem Tag wer kommt und dafür blieben wir immer länger, da am Nachmittag meistens auf der Ambulanz mehr los war als am Vormittag. Alles in allem eine sehr coole, lehrreiche Famulatur!
Bewerbung
6 Monate
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Mitoperieren
Röntgenbesprechung
Gipsanlage
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Schichtdienst
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.2