Famulatur Gynäkologie in Franziskus-Hospital Harderberg (9/2020 bis 9/2020)

Krankenhaus
Franziskus-Hospital Harderberg
Stadt
Georgsmarienhuette
Station(en)
A4
Fachrichtung
Gynäkologie
Zeitraum
9/2020 bis 9/2020
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP, Diagnostik
Heimatuni
Marburg
Kommentar
Tolle, lehrreiche Famulatur, die mir sehr viel Spaß gemacht hat.
Sehr nettes Team. Alle haben sich Zeit genommen, einem viel zu zeigen und zu erklären. Man konnte selbstständig und unter Aufsicht viel machen und wurde in die Arbeitsabläufe integriert. Auch wurde auf Wünsche, was man gerne sehen möchte, eingegangen.
Ich habe eigene Patienten zugeteilt bekommen, die ich betreuuen konnte. Visite, Untersuchung, Briefe schreiben haben einem einen guten Eindruck über die Abläufe gegeben.
Im OP durfte man assistieren, teilweise auch als 1. Assistenz. Auch konnte ich einige Geburten sehen und auch mal in die Senologie reinschnuppern.
Gute Zusammenarbeit von ärztlicher und pflegerischer Seite.
Absolut empfehlenswerte Famulatur! Jederzeit gerne wieder!
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Braunülen legen
Briefe schreiben
Punktionen
Poliklinik
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07