Famulatur Anästhesiologie in Sana Klinken Benrath (3/2020 bis 3/2020)

Krankenhaus
Sana Klinken Benrath
Stadt
Duesseldorf
Station(en)
keine
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
3/2020 bis 3/2020
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Duesseldorf
Kommentar
- hab 4 Wochen gemacht
- Ärzte und Pflegepersonal alle freundlich
- während den 4 Wochen waren zwischenzeitlich viele Praktikanten da, so dass man nicht unbedingt zwischen den Sälen wechseln konnte
- ein Oberarzt hat sich immer sehr viel Mühe bei den Erklärungen/Fragen gegeben und war in der Physiologie ziemlich fit
- 1 Woche davon war ich mit auf Intensiv und durfte die Patienten eigenständig untersuchen
- wenn man fragt darf man eigentlich viel machen
- durch die vielen Praktikanten / neue Assistenten gab es nicht immer die Möglichkeit Viggos zu legen / zu intubieren
Bewerbung
circa 4 Monate vorher über die Sekretärin per Mail
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
EKGs
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.87