Famulatur Psychiatrie in Landeskrankenhaus Grafenberg (3/2019 bis 4/2019)

Krankenhaus
Landeskrankenhaus Grafenberg
Stadt
Duesseldorf
Station(en)
2A/2D
Fachrichtung
Psychiatrie
Zeitraum
3/2019 bis 4/2019
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Station
Heimatuni
Duesseldorf
Kommentar
Kein Kommentar vorhanden.
Bewerbung
Nicht weniger als 30 Tage möglich, Station / Subklinik (Akut geschlossen / affektiv und PS (geschlossen möglich) / psychotisch... (geschlossen möglich) / Sucht (geschlossen möglich) / Geronto (geschlossen möglich) / Tagesklinik / KJP) kann abgesprochen werden. Polizeiliches Führungszeugnis muss vorgelegt werden, da geschlossene Stationen und Forensik im Haus. Personalabteilung ist sehr umständlich, aber die sieht man ja nur 2x - in der Regel. Essen ist sättigend und vergünstigt aber fern jeder Kulinarik, Kittel gibts gestellt.
Wenn man sich kümmert, kann man sich in der Klinik alles anschauen (Therapien, TMS, EKT, EEG...). Eigeninitiative ist gefragt und sehr gerne gesehen, man darf die Zeit aber auch absitzen... Team war super, man kann auch Dienste mitmachen was ich super fand. Nachts in der Notaufnahme habe ich viel gelernt.

Also unterm Strich generell empfehlenswert und wenn man selbst was einbringt und sich kümmert, auch mal selbst ne Mail verfasst ob man zu jemandem in eine Spezialambulanz kommen oder Dienste mitmachen kann, eine wirklich gute Erfahrung für jedermann - auch wenn man in die Chirurgie oder Allgemeinmedizin gehen möchte.
Bekloppte gibbet überall.
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Repetitorien
EKG
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Poliklinik
Briefe schreiben
Botengänge (Nichtärztl.)
EKGs
Patienten aufnehmen
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.8