Famulatur Rechtsmedizin in Christian-Doppler-Klinik (8/2020 bis 8/2020)

Krankenhaus
Christian-Doppler-Klinik
Stadt
Salzburg
Station(en)
Rechtsmedizin
Fachrichtung
Rechtsmedizin
Zeitraum
8/2020 bis 8/2020
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Diese Stelle ist sehr empfehlenswert!
Das Team inkl. der Leitung ist sehr nett, entspannt und engagiert. Es gab keinen Moment, wo man sich deplaziert oder unnötig vorkam - im Gegenteil: Anpacken und Mitmachen waren die Devise. Hier ist selbständiges Mitarbeiten und selbstgesteuertes Lernen sehr erwünscht und jede/r im Team war hilfsbereit, auskunftsfreudig und tolerant. Zusätzlich ist die Stimmung allgemein - trotz des teilweise schwierigen oder belastenden Arbeitsfeldes - immer locker, entspannt bei hoher fachlicher Fokussierung und Lehrbereitschaft. Flexibilität wird groß geschrieben und Eigeninitiative mit dem Gefühl des Dazugehörens belohnt. Diese Stelle ist etwas für diejenigen, die anpacken wollen und dabei gleichzeitig viel lernen wollen. Wer seine Zeit eher studien- und pflichgetreu "aussitzen" möchte, dem würde ich eine andere Stelle ans Herz legen.
Um es Studierenden zu erleichtern, sich in diesen individuellen Arbeitsmodus einzufinden, wäre es eventuell ganz gut, eine zusammenfassende Vorabinformation bereit zu stellen (Infoblatt o.ä.). Man denke an: Wie ist die Arbeitszeit geregelt, Ansprechpersonen wofür, Pausenregelung, Schlüssel, Tagesgeschäft, Auswärtstermine, etc. Da die Erwartungen von den diversen Stellen oft sehr differieren ( und man ja auch nichts "falsch" machen will), würde dies helfen, sich schneller in den Arbeitsrhythmus einzufügen.
Abschließend und zusammenfassend ist diese Stelle für Lernwillige sehr zu empfehlen! Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen.
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1