Famulatur HNO in Staedtisches Klinikum Magdeburg (8/2020 bis 9/2020)

Krankenhaus
Staedtisches Klinikum Magdeburg
Stadt
Magdeburg
Station(en)
HNO
Fachrichtung
HNO
Zeitraum
8/2020 bis 9/2020
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Diagnostik, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das gesamte Personal war sehr nett, alle haben sich Zeit genommen, um mir Dinge zu erklären. Ich durfte immer in den OP gehen, wenn ich wollte, konnte aber auch auf der Station helfen. Außerdem war ich regelmäßig im MVZ und in der Notaufnahme, wenn es dort etwas Spannendes zu sehen gab. Im OP und in der Notaufnahme konnte ich Wunden nähen. Anamnese und Aufnahmeuntersuchungen durfte ich selber machen, wenn ich Fragen hatte konnte ich diese immer stellen. Insgesamt hatte ich eine sehr lehrreiche und gleichzeitig auch spaßige Famulatur und kann die HNO-Station im Städtischen Klinikum Magdeburg nur empfehlen.
Bewerbung
Bewerbung Ende Mai (super schnelle Bestätigung noch am gleichen Tag)
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.33