Famulatur Dermatologie in Universitaetsklinikum Hamburg-Eppendorf (8/2020 bis 9/2020)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Hamburg-Eppendorf
Stadt
Hamburg
Station(en)
Stationär
Fachrichtung
Dermatologie
Zeitraum
8/2020 bis 9/2020
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die Famulatur in der Dermatologie am UKE war meiner Meinung nach die Beste meiner bisherigen Famulaturen! Das Team sowohl der Ärzte als auch der Pflege war sehr freundlich und man konnte sehr viel mitnehmen und lernen. Ein riesen Pluspunkt war, dass man nicht nur den Einblick in den Stationsalltag erleben konnte, sondern auch in den Bereichen OP, Ambulanz/Polyklinik sowie in der Tagesklinik eingebunden wurde. Dadurch kam zu keiner Zeit Langeweile auf.
Eine Famulatur hier kann ich jedem nur wärmstens empfehlen!
Bewerbung
Bewerbung im Optimalfall schon 1 Jahr vorher
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Mitoperieren
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Punktionen
Poliklinik
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.33