Famulatur Pneumologie in Praxis (8/2020 bis 8/2020)

Krankenhaus
Praxis
Stadt
Hamburg
Station(en)
Lungen-Facharztpraxis im Alstertal
Fachrichtung
Pneumologie
Zeitraum
8/2020 bis 8/2020
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und ich habe gemerkt, dass Dr. Bock Lust hat, Studierenden etwas beizubringen. Entsprechend hat er sich viel Zeit genommen, mir zwischendurch auch Röntgenbilder zu zeigen, Befunde zu erklären oder Fragen zu beantworten. Auch Dr. Meyer-Aumiller hat mir zwischendurch sehr viel zur Lungenfunktionsüberprüfung und Untersuchung der Lunge erzählt. Es waren alle sehr nett zu mir. Ich habe das Gefühl, dass ich wirklich etwas über die Lunge gelernt habe.
Es gibt dort unter anderem:
Viele Asthma- und COPD-Patient*Innen
TBC-Spezialversorgung
Röntgen
Schlaflabormessungen
Bodyplethysmographie (mit Provokationstestung und Bronchospasmolysetest)
Allergietestung
BGA
Bewerbung
Ich habe einfach angerufen und konnte unkompliziert zu dem Zeitpunkt anfangen, an dem ich anfangen wollte. Ich habe 15 Tage dort verbracht, was auch ok war, obwohl 30 Tage lieber gesehen sind. Wenn noch niemand anderes da ist, ist es möglich dort kurzfristig die Famulatur zu beginnen.
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Schichtdienst
Studientage
Gar nicht

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1