Famulatur Hämatologie/Onkologie in Marienhospital (8/2020 bis 8/2020)

Krankenhaus
Marienhospital
Stadt
Duesseldorf
Station(en)
Hämatologie, Onkologie
Fachrichtung
Hämatologie/Onkologie
Zeitraum
8/2020 bis 8/2020
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich persönlich war auf der Privatstation der Hämatologie/Onkologie eingeteilt und hatte daher jeden Tag Chefarzt-Visite. Sehr lehrreich, gute Stimmung und Fragen sind erwünscht. Jeden morgen wird mikroskopiert (peripherer Blutausstrich oder KM-Punktion) und der Patientenfall besprochen (mein Highlight am Tag) . Danach geht es zur Röntgenbesprechung. Leider hat die Station Ihre eigene Blutentnahme Schwester, sodass man eigentlich nicht viel damit zu tun hat.
Jedoch sind alle sehr nett und wenn man nachfragt, kann man auch bei der Blutentnahme mithelfen.
Bewerbung
Ich habe mich relativ kurzfristig beworben (1Monat im vorraus).
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Botengänge (Nichtärztl.)
EKGs
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
2
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Lehre auf Station
2
Insgesamt
2

Durchschnitt 1.53