Famulatur Pädiatrie in Praxis Dr. Wegmann (8/2019 bis 8/2019)

Krankenhaus
Praxis Dr. Wegmann
Stadt
Marburg
Station(en)
-
Fachrichtung
Pädiatrie
Zeitraum
8/2019 bis 8/2019
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Marburg
Kommentar
Habe hier meine Hausarztfamu gemacht und die Entscheidung NICHT bereut!!
Dr. Wegmann ist ein super kompetenter und freundlicher Arzt, von dem man gerne lernt.
Die Hauptaufgaben der Praxis bestehen aus U-Untersuchungen, Impfungen und Hyposensibilisierungen. Dazu kommt dann gelegentlich mal Hand-Fuß-Mund oder Fieber. Die pädiatrischen Krankheitsbilder sind dadurch natürlich etwas beschränkt, man lernt vor allem etwas über die Vorsorge.
Unter Anleitung darf man die Kinder untersuchen und sogar impfen. Mein Highlight waren die Hausbesuche zur U2, wo die Kinder nicht mal eine Woche alt sind.
Die meisten Eltern waren (entgegen der landläufigen Meinung) in Ordnung, manche etwas skurril aber generell aushaltbar :D

Bewerbung
1 Jahr im voraus per Email; meist gibt es bezüglich Famulaturen auch Infos auf der Praxiswebsite
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Gehalt in EUR
-
Gebühren in EUR
-

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1