Famulatur HNO in SMZ Ost Donauspital (8/2020 bis 8/2020)

Krankenhaus
SMZ Ost Donauspital
Stadt
Wien
Station(en)
HNO
Fachrichtung
HNO
Zeitraum
8/2020 bis 8/2020
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
PRO:
- Kleidung, Spind und Essenskarte werden gegen eine Kaution gestellt
- frei beweglich: niemand hat kontrolliert, wann oder wohin du gehst, dementsprechend viel Freizeit
- Kontakt zur Pflege war gut, vorallem die Schwester im Eingriffsraum ist super!
- es gab 3 oder 4 nette Ärzte, denen auch etwas daran gelegen hat dass du etwas lernst und praktisch auch selbst arbeiten kann
- Assistenz im Eingriffsraum hat auch viel Spaß gemacht

CONTRA:
Bis auf die besagten drei Ärzte war es leider den meisten Anderen ziemlich egal, dass du da warst. Man hatte keine Aufgabe, war nirgends zugeteilt. Ich war meist in der Ambulanz, hier kam es leider häufiger vor, dass du blöd in den Ecke rumstehst und zuschaust. Lehre gab es auch nicht, auf Nachfragen wird sehr knapp geantwortet. Ich habe mich bei manchen Ärzten nicht sehr willkommen gefühlt.

Ich habe in den zwei Wochen leider sehr wenig gelernt, wenn man sich an die richtigen Ärzte wendet kann es aber durchaus auch Spaß machen.
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
4
Stimmung Klinik
1
Unterricht
6
Betreuung
5
Freizeit
1
Lehre auf Station
6
Insgesamt
3

Durchschnitt 2.87