Famulatur Urologie in Bundeswehrkrankenhaus Ulm (8/2019 bis 9/2019)

Krankenhaus
Bundeswehrkrankenhaus Ulm
Stadt
Ulm
Station(en)
Urologie
Fachrichtung
Urologie
Zeitraum
8/2019 bis 9/2019
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Zu meiner Zeit waren viel zu viele Studenten dort. Teilweise waren wir mehr Studenten als Ärzte. Dementsprechend gab es sehr wenig bzw nichts zu tun. Wenn es nichts zu tun gab, könnte man sich das Sonogerät schnappen und auf Station Patienten schallen. Leider ohne ärztliche Begleitung, die etwas dazu erzählt/ erklärt hat. Wenn man es in die Ambulanz geschafft hat, konnte man viel Sono machen und Patienten untersuchen. Meistens war aber schon ein Blockstudent dort (von manchen Ärzten mehr geschätzt als wir Famulanten, die das ganze freiwillig machen). Im Op war meistens nichts los.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
5
Betreuung
4
Freizeit
1
Lehre auf Station
3
Insgesamt
4

Durchschnitt 2.6