Famulatur Kardiologie in Universitaetsklinikum Marburg (2/2020 bis 3/2020)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Marburg
Stadt
Marburg
Station(en)
Intensivstation - Kardiologie - I4
Fachrichtung
Kardiologie
Zeitraum
2/2020 bis 3/2020
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Das war die beste Famulatur die ich mir überhaupt vorstellen konnte! Super geile Betreuung. Ich war der einzige Student auf der Intensiv. PJ und andere Famus sind nur auf der Normalstation (obwohl sie auch auf die Intesiv dürften). Zwei Assis und eine Oberärztin auf einen Studenten.
Nach der Famu konnte ich Arterien und ZVKs legen wie eine 1. Tägliche Visiten mit dem OA und auch oft Chef schulen einen in Kardio und Intensiv/Anästhesie Management.
Unterricht
Häufiger als 5x / Woche
Inhalte
EKG
Bildgebung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Braunülen legen
EKGs
Punktionen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1