Famulatur Kardiologie in Universitaetsklinikum Essen (2/2020 bis 3/2020)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Essen
Stadt
Essen
Station(en)
Intensiv, IMC
Fachrichtung
Kardiologie
Zeitraum
2/2020 bis 3/2020
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik
Heimatuni
Essen
Kommentar
Die Stimmung ist sehr nett, die Pflege und das ärztliche Team haben eine angenehme Zusammenarbeit. Da es auf Intensiv oft brenzlig wird, kam die Lehre natürlich nicht immer an erster Stelle, aber man kann dort sehr viel durchs zuschauen und durch die Visite lernen. Auf der IMC kann man praktisch mehr machen, da die Patienten dort stabiler sind. Insgesamt aber eine sehr lehrreiche Famulatur, kann ich weiter empfehlen wenn man Intensivwissen festigen möchte :)
Bewerbung
4 Monate vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
EKGs
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Braunülen legen
Punktionen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
2
Lehre auf Station
2
Insgesamt
2

Durchschnitt 2