Famulatur Urologie in Landeskrankenhaus Salzburg (6/2020 bis 7/2020)

Krankenhaus
Landeskrankenhaus Salzburg
Stadt
Salzburg
Station(en)
Urologie
Fachrichtung
Urologie
Zeitraum
6/2020 bis 7/2020
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Innsbruck
Kommentar
Die 2 wöchige Famulaturauf der Uro der Uniklinik Salzburg wa sehr lehrreich. MAn konnte je nach Laune und Lust entweder Ambulanz gehen oder OP (hier jedoch eher nur zuschauen, war aber trptzdem interssant da man viel erklärt bekommen hat, vor allem beim Davinci Roboter). Auf der Ambulanz war es ebenfalls sehr lehrreich (Onkologische Fälle wie Prostata, Blase, Niere und Penis, war alles zu sehen, ebenfalls die Andrologie wurde hier mitbehandelt). Die Pflege war besnders nett (Vor allem auf der Ambulanz). Das gesamte Ärzteteam (allen voran die Assis.) waren echt nett und erklärten einem viel. Wenn man ureologisch intressiert ist, ist diese Klinik eine Famulatur wert!
Bewerbung
1 Monat Bewerbung Vorlaufzeit
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Bildgebung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Mitoperieren
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Braunülen legen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.27