Famulatur HNO in St. Gertrauden Krankenhaus (2/2020 bis 2/2020)

Krankenhaus
St. Gertrauden Krankenhaus
Stadt
Berlin
Station(en)
HNO
Fachrichtung
HNO
Zeitraum
2/2020 bis 2/2020
Einsatzbereiche
OP, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich war leider nicht zufrieden: ich habe mich sehr wenig bis kaum integriert gefühlt, mir wurde eigenständig nichts erklärt, Lehre gab es keine und so richtig mit in den OP konnte ich leider auch nicht. Grundsätzlich sieht man aber viel und bei manchen Ärzten kann man dann auch die eine oder andere praktische Tätigkeit mitmachen.
Bewerbung
Ich habe mich ca. 5 Monate vorher über das Sekretariat der HNO per Mail beworben.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
4
Stimmung Klinik
3
Unterricht
4
Betreuung
4
Freizeit
1
Lehre auf Station
4
Insgesamt
4

Durchschnitt 3.47