Famulatur Urologie in Loretto Krankenhaus (7/2020 bis 7/2020)

Krankenhaus
Loretto Krankenhaus
Stadt
Freiburg
Station(en)
Uro
Fachrichtung
Urologie
Zeitraum
7/2020 bis 7/2020
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Freiburg
Kommentar
Ich habe diese Famulatur abgebrochen. Morgens gibt es eine schnell Visite mit AssistenzarztIn und Oberarzt, da wird aber nichts erklärt und man weiß nicht mal was die Patienten haben. Danach gehen die Assistenzärzte an die Büroarbeit oder müssen in die Ambulanz. Auf die Frage, ob man mit in die Ambulanz darf, war die Antwort: Naja, aber ich kann dir nichts erklären. Bei Patientengesprächen durfte man nicht mit rein. Wir waren drei Famulanten gleichzeitig auf einer Station und haben uns sogar um den Blutentnahmedienst geprügelt, weil einfach nichts zu tun war. Der OP wurde so 2-3 mal die Woche befahren, da wollten dann natürlich alle drei mit rein. Die Stimmung war eher schlecht und gereizt. Der eine Assistenzarzt war noch ein wenig bemüht, musste aber viel arbeiten und hatte kaum Zeit. Wir durften uns dann selber schallen und früh gehen. Wer eine Famulatur sucht bei der man schon um 13 Uhr Feierabend machen kann, ist hier genau richtig. Ich habe gar nichts neues gelernt, und deswegen dann auch früher aufgehört. Wenn man allein da ist, kann es möglicherweise anders sein.
Bewerbung
5 Monate vorher per E-Mail
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen
3
Stimmung Klinik
3
Unterricht
5
Betreuung
4
Freizeit
1
Lehre auf Station
4
Insgesamt
4

Durchschnitt 3.47