Famulatur Anästhesiologie in Diakonissenkrankenhaus Karlsruhe-Rueppurr (9/2019 bis 10/2019)

Krankenhaus
Diakonissenkrankenhaus Karlsruhe-Rueppurr
Stadt
Karlsruhe
Station(en)
OP
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
9/2019 bis 10/2019
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Jena
Kommentar
Ich hatte eine sehr schöne Zeit im Diak. In der Anästhesie kann man viel mitnehmen und lernen, Ärzte und Pfleger erklären und helfen gerne und nehmen sich Zeit für einen. Auch darf man viel am Patienten machen, z.B. mal Intubieren unter Aufsicht. Die Stimmung im Team ist super, als Famulant fühlt man sich stets willkommen und integriert.

Ich habe im Wohnheim gewohnt, ist direkt bei der Klinik. Man hat ein schönes Zimmer mit Waschbecken , Küche und Bad sind auf dem Flur.
Bewerbung
1 Jahr vorher
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
EKG
Repetitorien
Tätigkeiten
EKGs
Chirurgische Wundversorgung
Braunülen legen
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Punktionen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1