Famulatur Anästhesiologie in Eduardus-Krankenhaus Koeln (2/2020 bis 3/2020)

Krankenhaus
Eduardus-Krankenhaus Koeln
Stadt
Koeln
Station(en)
OP, Intensivstation und Ambulanz
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
2/2020 bis 3/2020
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Heimatuni
Koeln
Kommentar
Durch den Einblick in die Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie habe ich trotz langjähriger Tätigkeit als Pflegefachkraft auf Intensivstationen zusätzliche Sicherheit beim Arbeiten erlangt.
Ich fühle mich durch die unter ständiger Aufsicht erreichten Lernziele und durch die Fortbildungen (Spinalanästhesie, Beatmungsformen, Lungenembolie, Komplikationen in der Anästhesie während der laparoskopischen Chirurgie, ...) im Umgang mit Herausforderung für den Beruf der Ärztin gefasster.
Vielen Dank an alle Berufsgruppen des Eduardus-Krankenhauses für den wertschätzenden Umgang mit mir als Famulantin
Bewerbung
Ich habe innerhalb von drei Tagen eine Zusage auf meine Anfrage erhalten und daraufhin die von der Personalabteilung geforderten Unterlagen eingereicht.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
EKG
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen
1
Stimmung Klinik
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.33