Famulatur Anästhesiologie in Franziskus Hospital (3/2020 bis 4/2020)

Krankenhaus
Franziskus Hospital
Stadt
Bielefeld
Station(en)
OP
Fachrichtung
Anästhesiologie
Zeitraum
3/2020 bis 4/2020
Einsatzbereiche
OP
Heimatuni
Duesseldorf
Kommentar
Ich war in meinen 4 Wochen sehr zufrieden, nicht nur als Famulantin, sondern auch als Mensch habe ich mich sehr wohlgefühlt.
Das Team, bestehend nicht nur aus Chefarzt, Oberärzte und Assistenzärzte, sondern auch die super geduldigen, erfahrenen und netten Anästhesiepfleger/innen, war super. Jeder zeigt den Willen und die Geduld, dir was beizubringen.
Man konnte viel machen: ZVK, Spinalanästhesie, Tubus, Larynxmasken, Verweilkanülen legen etc.
Wenn man die Basisfertigkeiten erlernen und verfestigen möchte, dann ist die Anästhesie eine super Gelegenheit!
Ich kann es nur empfehlen!!
Der Chef hat ein gutes Seminar über Kommunikation und EKG gehalten, Erfahrungen die man auf jeden Fall mitnehmen sollte!



Bewerbung
Bewerbung schreiben und auf der Seite der KHO hochladen.
Adressieren an Prof. Dr. Dr. Niels Rahe- Meyer
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
EKG
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Punktionen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1