Famulatur Allgemeinchirurgie in Klinikum Dritter Orden (2/2020 bis 3/2020)

Krankenhaus
Klinikum Dritter Orden
Stadt
Muenchen
Station(en)
5/6
Fachrichtung
Allgemeinchirurgie
Zeitraum
2/2020 bis 3/2020
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station, OP
Heimatuni
Muenster
Kommentar
Tolle Famulatur! Ein großartiges Team mit sehr netten und kompetenten Ärzten und Ärztinnen. Ich hatte einen großen Gestaltungsspielraum während meiner Famulatur und konnte zwischen Notaufnahme, Stationsarbeit, Wundvisite und dem OP frei entscheiden. Abhängig von der eigenen Motivation kann man in der Zeit eine Menge mitnehmen, sowohl praktischer als auch theoretischer Natur. Mir hat die Famulatur wirklich sehr viel Spaß gemacht!
Bewerbung
ca. 4 Monate im Voraus
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Nahtkurs
Bildgebung
EKG
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Tätigkeiten
Notaufnahme
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Braunülen legen
Blut abnehmen
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
Röntgenbesprechung
Mitoperieren
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1