Famulatur Neurologie in Universitaetsklinikum Hamburg-Eppendorf (3/2019 bis 4/2019)

Krankenhaus
Universitaetsklinikum Hamburg-Eppendorf
Stadt
Hamburg
Station(en)
5C
Fachrichtung
Neurologie
Zeitraum
3/2019 bis 4/2019
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Gute Stimmung auf Station. Motivierte Ärzte, die Lust haben einem was zu erklären. Häufig Oberarzt-/ Chefarztvisite, bei der man auch eingebunden wird. Früh möglich eigenständig Tätigkeiten, wie z.B. diverse Untersuchungen, Patientenaufnahme, BE, Zugänge, Lumbalpunktionen, durchzuführen. Ich hab mich insgesamt sehr wohl und mit eingebunden gefühlt und würde die Famulatur sofort weiterempfehlen!
Bewerbung
Ca. 6 Monate vorher
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Punktionen
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Praktische Maßnahmen unter Aufsicht
Briefe schreiben
EKGs
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.07